Darmstadt besser kommunizieren

Darmstadt verkauft sich unter Wert. Schon lange. Sowohl nach innen als auch nach außen. Viele existierende Angebote, Veranstaltungen, Möglichkeiten, Persönlichkeiten, Aktivitäten existieren mehr oder weniger im Verborgenen – oft nur eine kleinen Szene bekannt – können selten ihr ganzes Potential entfalten. Vor allem (da fällt es mir am Meisten auf) im Bereich Kunst und Kultur, aber auch in Geschäftsleben, in der Politik, im Sozialen, … kennen oft selbst die Urrumbel nur einen Bruchteil dessen, was die Stadt zu bieten hat. Oigeplackte wie ich entdecken auch nach Jahren immer wieder neue Aspekte und Angebote, die andere Kommunen stolz vor sich hertragen würden. Deutschland-weit und gar International ist Darmstadt (völlig unverdient ) eine ziemliche Nahe-Null-Nummer.

Mehr die eigenen Stärken und Errungenschaften feiern (nicht immer nur Heiner- und Schlossgrabenfest). Die digitalen Medien besser und aktiver nutzen und die Digital Natives einbinden, Integrieren – die Menschen auf ihre Bedürfnisse aktiv und mehrsprachig ansprechen, Darmstadt besser mit dem Umland vernetzen(besonders mit dem LK Darmstadt-Dieburg und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet).